Lizenzen und Volleymanager
Zuständige Person: Pascale Locher (pascale.locher@volleyball-arlesheim.ch)
In der Schweiz ist eine Volleyballlizenz erforderlich, wenn man an offiziellen Turnieren und an der Meisterschaft teilnehmen möchte. Die Lizenz wird von SwissVolley, dem nationalen Volleyballverband der Schweiz, ausgestellt.
Lizenzbestellung
Die Sektionsleitung Volleyball Arlesheim bestellt die Lizenzen über den VolleyManager von SwissVolley und können nicht vom Mitglied selber bezogen werden.
Die Lizenzen werden Ende August bestellt. Grundsätzlich bestellen wir allen Mitgliedern eine Lizenz.
Wird keine Lizenz erwünscht, so ist dies bis am 20. August ausschliesslich per Email der Sektionsleitung zu melden: volleyball.arlesheim@gmail.com.
Erhalten wir keine Email, dass keine Lizenz erwünscht ist, so ist dies eine Einwilligung zur Bestellung einer Lizenz und diese muss dann, selbst bei Austritt aus dem TVA, bezahlt werden.
Lizenzkosten
Lizenzkosten
Die Kosten übernimmt das Mitglied. Der TVA stellt die Lizenzen in Rechnung und zahlt damit die Rechnung bei SwissVolley. Die Rechung wird im Oktober versendet. Lizenzen können wir SwissVolley nicht zurück geben (Ausnahme ist bei Vorliegen einer ärztlichen Bescheinigung bei Unfall, Krankheit oder Schwangerschaft. Die Lizenz durfte nie verwendet worden sein).
Datentschutzerklärung und AGB im Volleymanager
Damit wir eine Lizenz im Volleymanager aktivieren können, muss die Datenschutzerklärung und die AGB vom/von der Spieler:in im Volleymanger angenommen werden.
Ein neuer Account wird im Volleymanager angelegt:
- Du erhälst eine Email von Swiss Volley an die hinterlegte Emailadresse mit einer Anleitung, wie dies gemacht wird.
Es besteht bereits ein Account beim Volleymanager oder das Email mit der Anleitung ging verloren:
- Bitte erstelle nicht einen neuen Account.
- Öffne: https://volleymanager.volleyball.ch
- Klicke auf den Link: Zugangsdatean vergessen?
- Geben deinen Benutzernamen an (meist vorname_nachname, war im Email von SwissVolley) oder die dort hinterlegte Emailadrese.
- Nun solltest du eine Email erhalten mit Benutzernamen und ein Link, um das Passwort zurück zu setzen. Folge dem Link, um ein Passwort zu setzen.
- Danach mit diesen Angaben einloggen. Mit Benutzername (nicht Email) und dem gewählten Passwort
- Daten kontrollieren (die Daten müssen mit den Daten im Pass/ID übereinstimmen) und Datenschutzbestimmung und AGB annehmen.