Kids / U14MU14KU16MU16KU18DU18H / U20DU23HD1D2D3H1H2H3H4 / Plausch

Herren 3, 4. Liga

Training

Teamverantwortlich: Matthias Festag (matthias.festag@volleyball-arlesheim.ch)

Freitag:

20.00-21.30 Uhr, Gerenmatte unten

Foto der Saison 2023/2024

Spieler

Fabio 217172 RLL 23/24
Matthias 110060 RLL 23/24
Thomas keine Lizenz 23/24
Pascal keine Lizenz 23/24
Marcel Anton 217177 RLL 23/24
Daniel 217178 RLL 23/24
Lars keine Lizenz 23/24
Mark
Beat 68178 RLL 23/23
Philipp 130658 RLL 23/24
Georg 46193 RLL 23/24
Roman 68766 RLL 23/24
Peter 109228 RLL 23/24
Jack keine Lizenz 23/24
Daniel 210224 RLL 23/24
Balthasar 25985 RLL 23/24
Ulrich 179353 RLL 23/24

Termine

Samstag 10.05.2025

Osterfamilienturnier
09:00 - 17:45
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Herren 3 - Rückblick Saison 2023/2024

Wenn an der Teamsitzung zum Abschluss der Saison niemand nach dem erreichten Tabellenplatz fragt, dann sagt das einiges über die Prioritäten des Herren 3-Teams: Bei uns geht es um Spielfreude, Spass und Kollegialität. Wir spielten 15 Matches in der 4-Liga, was mit Blick auf die zeitliche Verfügbarkeit unserer Teammitglieder eine terminliche Herausforderung war. Aufgrund der unterschiedlichen Zusammensetzung des Teams an den Spielen war die Variabilität ein grosses Thema, und mit etwas mehr Konstanz und Stabilität wären wir sicher häufiger als Sieger vom Platz gegangen. Aber letztlich zählt bei uns nicht nur das Resultat, sondern der Gesamteindruck. Dass unser erfahrenes Team nach wie vor offen ist für Innovationen, zeigt die Umstellung im Spielsystem, das wir Dank unserem neuen Libero einführen konnten. Neu ist auch das Erscheinungsbild unserer Mannschaft, nachdem wir dank unserem Sponsor beeworx neue Trikots erhielten. Für die kommende Saison suchen wir noch zwei bis drei erfahrene Spieler, die uns auf und neben dem Platz ergänzen und verstärken möchten. Wir treffen uns jeweils am Freitagabend um 20.00 Uhr in der Gerenmatte 4 zum Training mit anschliessender Nachbesprechung in gemütlicher Runde.
- Balz Stückelberger

Herren 3 - Rückblick Saison 2022/2023

Die vergangene Saison schlossen wir mit stolz geschwellter Brust auf dem 4. Platz in der 4. Liga ab. In dieser Saison sind einige neue Teams zur 4. Liga gestossen, sodass hier in zwei Gruppen in je einer Dreierrunde gespielt wurde. Das bedeutete 15 Matches, Termine, die zu finden waren und damit dann, nachdem die Saison gestartet hatte, nur noch wenige Trainings. Wieder konnten wir noch ein paar Männer begeistern, uns als Team zu unterstützen. Diese waren dringend nötig, da es hier und dort unter der Saison dann auch den einen oder anderen Ausfall gab. Wir erlebten viele und spannende Matches, von denen wir dann 12 für uns entscheiden konnten. Am Ende landeten wir dann mit 2 Punkten Vorsprung auf dem 2. Platz. Für die kommende Saison 23/24 sind wir bereit und aufgestellt - unsere neuen Shirts warten auf ihren Einsatz.

Herren 3 - Rückblick Saison 2021/2022

Das Herren 3-Team spielte die vielleicht beste Saison seiner Geschichte, was sich zunächst am guten vierten Tabellenplatz ablesen lässt. Viel wichtiger sind allerdings die Eindrücke vom Spielfeld: Das Team erhielt mit gezielten Zuzügen deutlich mehr Stabilität und Konstanz. Dadurch konnte auch die Spielfreude gesteigert werden. Apropos Freude: Diese steht beim H3-Team im Vordergrund – auf und neben dem Platz, vor und nach den Trainings. Für die Saison 2022/2023 suchen wir noch zwei bis drei motivierte Spieler, die ihre Erfahrung in ein Team einbringen möchten, bei dem es um viel Volleyball, aber auch um anderes geht.

- Balz Stückelberger