Kids / U14MU14KU16MU16KU18DU18H / U20DU23HD1D2D3H1H2H3H4 / Plausch

U16 Knaben

Training (ab 8.4.2024)

 

Teamverantwortlich: Janosch Festag (janosch.festag@volleyball-arlesheim.ch)

 

Mittwoch:

17.00-18.30 Uhr in Gerenmatte oben, bei Janosch, Manuel

Donnerstag:

17.30-19.00 Uhr in der Hagenbuchen Halle 3, mit U18b, bei Leon, Florian

Foto Saison 2023/2024

Spieler

Bally Liun 2010 97138 JGL 23/24
Busciglio Giuseppe 2011 312702 JGL 23/24
Diehm Lian 2010 12394 JGL 23/24
Edele Sinan 2010 302676 JGL 23/24
Gerber Nael Janis 2011 117194 JGL 23/24
Gernat Ingo 2010 108641 JGL 23/24
Hatebur Matteo 2010 314348 JLL 23/24
Hirschbühl Nio 2012 314345 JGL 23/24
Jaschok Lasse 2011 97144 JGL 23/24
Jmhooff Joey Colin 2010 117197 JGL 23/24
Kerker Manuel 2012 112386 JGL 23/24
Leuenberger Valentin 2012 112387 JGL 23/24
Malashkhia Luka 2011 314523 JGL 23/24
Pohlmann Luiz 2014 112392 JGL 23/24
Schumann Luca 2010 89143 JGL 23/24
Speetjens Bram 2010 318513 JGL 23/24
Tosch Nicolas 2010 311854 JGL 23/24
Weitz David 2010 84009 JGL 23/24
Zumbach Paul Dominik 2011 306505 JGL 23/24

Termine

Keine Termine vorhanden.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

U15K - Rückblick Saison 2023/2024

Mir hat es grosse Freude bereitet nach einem halben Jahr Pause die Jungs der U15 wieder trainieren zu können. Dieses Jahr konnten wir drei starke Teams aufstellen, deren Niveauunterschied sehr gering waren. An jedem Turnier hat jedes Team alles
gegeben, auf dem Feld, wie auch neben dem Feld. Es war schön zu sehen, wie die Teams sich untereinander unterstützt haben. Auch in den Trainings war die Stimmung ausgelassen und die Jungs haben sich gegenseitig motiviert und sich gefeiert, wenn man einen tollen Punkt erzielt hat. Es war generell freundschaftlich untereinander und auch mit den Trainern gab es viel zu lachen. Wir werden die Jungs vermissen, die nun zu den U18k wechseln aber wir freuen uns genauso auf eine neue, vielversprechende Saison der U16k.

- Leon Semme

U15K - Rückblick Saison 2022/2023

Team 1: Unser erstes Team, TV Arlesheim 1, konnte diese Saison seinen ersten Podestplatz der Regionalmeisterschaft im Finalturnier zuhause erfolgreich verteidigen. Durch die gemischten Ergebnisse der Vorbereitungsturniere konnte eine willensstarke und durchsetzungsfähige Mannschaft entstehen, die im letzten Turnier ohne Satzverlust die Goldmedaille gewinnen konnte. Wir sind stolz auf diese Leistung und freuen uns auf die nächste Saison! Adrian

Team 2: Das zweite Team, bestehend aus jüngeren und älteren Spielern, erlebte eine schwierige Saison. Während den Vorbereitungsturnieren gelang es dem Team, unter anderem auch aufgrund vieler Abwesenheiten und Ausfälle, nie ganz sein volles Potential auszuschöpfen. Doch dies änderte sich beim letzten Turnier. Gegen das stärkste Team der vergangenen Turniere, Therwil 1, gelangen den Jungs tolle Ballwechsel. Leider verpassten wir die Finalrunde mit einer äußerst knappen Niederlage (13:15) im dritten Satz. Nach einem äußerst anstrengenden Tag lautete das Endergebnis der zufriedenstellende 6. Platz. Herzliche Gratulation! Julian

Team 3: Dass die Zahl Drei nicht mit einem schlechten Team assoziiert werden kann, konnten wir klar und deutlich belegen. Nach anfänglicher Frustration über die Teameinteilung stellte sich schnell heraus, dass das dritte Team um einiges stärker war als erwartet. Was wahrscheinlich an der lockeren und fröhlichen Stimmung im Team lag. In den ersten drei Turnieren blieben wir ungeschlagen, auch wenn unsere Gegner manchmal als unbesiegbar erschienen, bis wir in der Vorrunde des Finalturniers auf das Team 1 von Arlesheim stiessen und dort zweimal nur knapp verloren. Schlussendlich landeten wir auf einem starken fünften Platz, worauf die Jungs stolz sein können, denn ich bin es auf alle Fälle. Leon

U15K - Rückblick Saison 2021/2022

TV Arlesheim 1
Unser erstes Team, TV Arlesheim 1, beendete die Saison auf dem 1.Platz der Regionalmeisterschaft. Dies, nach dem nicht nur das Finalturnier ohne Satzverlust und mit einer meist sehr hohen Punktedifferenz gewonnen wurde, sondern jedes einzelne Turnier der Saison dominiert wurde. Wir sind stolz auf das erste Arlesheimer Team, welches die Saison ohne einen Satzverlust beenden konnte. Vielen Dank an alle Spieler! - Julian

TV Arlesheim 2
Das zweite Team verlor bereits in der Gruppenphase das erste und entscheidende Spiel in einem Drei-Satz-Thriller gegen ihre Teamkollegen von Arlesheim 3 und hatten dadurch schon früh ihre Chancen auf einen Podestplatz vergeben. Trotz der frühen Niederlage kämpften auch sie sich zurück und boten den anderen Teams die Stirn. Schlussendlich belegten sie den 6. Platz. Schade, dass es nicht gereicht hat. Wir freuen uns jedoch schon auf die nächste Saison! - Tommi

TV Arlesheim 3
Für unser drittes Team war diese Saison ein Erfolg, auf den wir mit Stolz zurückblicken können. Das neue Team konnte schon am ersten Turnier überzeugen und gelang schnell, nach den ersten Spielen, in die erste Gruppe. Musste jedoch leider wieder absteigen, nachdem mehrere Spiele knapp verloren wurden. Nichtsdestotrotz zeigte das 3. Team grosse Charakterstärke im Finalturnier, als mit der Unterstützung von zwei Spielern aus dem 1. Team, das spannende kleine Finale gewonnen wurde. Mit dem 3. Platz in der Tasche freuen wir uns schon auf die nächste Saison. - Adrian
 

.

Videos

U16 Turnier in Wettingen am 19.01.2020: https://vimeo.com/385860038/0e9fc7bbbc

Informationen

Informationen über Mini-Volleyball bei Swissvolley (Region Basel):

https://www.volleybasel.ch/nachwuchs/mini/